Prozesse entwickeln & Ergebnisse erzielen...

Wer glaubt, alle Menschen, die sich professionell mit Technik befassen, seien kühle Pragmatiker, der wird dieses Vorurteil spätestens dann aufgeben, wenn er einmal ein Teammeeting bei Steyr-Werner erlebt hat. Unternehmenskultur wird bei uns leidenschaftlich gestaltet und gelebt – und zwar kein bisschen emotionslos. Wenn es gerade passt, sogar mit Ganzkörpereinsatz. Wie etwa beim Synchronisieren des „Teamspirits“ durch Trommeln und Tanzen.

Solche Übungen kommen bei uns nicht kurzlebig aus irgendeiner Trickkiste – sie gehören zu unserem ureigenen Arbeitsstil und zu unserem Selbstverständnis. Das Entfalten und Einbringen individueller Stärken, vernetztes Denken und intensives Kommunizieren in den Teams sowie das Arbeiten mit starken Bildern als Symbolen – das alles sind gewachsene Elemente unserer Kultur.


Ganz sachlich...

... sollen neben Kultur, Stil und Emotion aber auch die „nackten Tatsachen” nicht zu kurz kommen. Solche Zahlen und Fakten sind vielleicht nicht geeignet, Ihnen ein Gefühl für unser Unternehmen zu vermitteln. Dafür sagen sie etwas aus über seine Dimension, seine Möglichkeiten, seine Struktur und seine Erfolge.


Hier einige Basis-Kennzahlen mit Stand 2014:

Infografik Kennzahlen